Trainertagung 2018

Die Ausschreibung für die Trainertagung 2018 ist online !

 

Folgt uns am 15.09.2018 an unseren neuen Tagungsort
ins Landhotel Schneider nach Riedenburg Buch (ca. 30 km von Regensburg entfernt)

 

Anmeldung bis 20.08.18
pdf 2018 Trainertagung Ausschreibung FIN (670 KB) pdf
Trainertagung 2018 Flyer Anmeldung SEP FIN (329 KB)

DSV AQUAFITNESS Instruktor....Plätze frei

Machen Sie neue attraktive Gesundheitsangebote in Ihrem  Verein

Ausbildung für das


Zertifikat DSV AQUAFITNESS Instructor


Lehrgangsnummer: 2018-740
Lehrgangstermine:
Teil 1: 14.04.-15.04.2018
Teil 2: 28.04.-29.04.2018

Lehgrgangsort: Wolfgang-Adami-Bad Würzburg

Hier gehts zur Ausschreibung

pdf 2018 740 Aquafitness Instructor (218 KB)

Spezialausbildung Leistungssport Schwimmen im Januar - noch wenige Plätze frei

    Grundlagenausbildung, Modul I und II schon gemacht ...

aber noch keine Trainer C Leistungssport - Lizenz ?

- dann schnell noch anmelden...

 

 

Anmelden mit unserem

pdf Anmeldeformular (327 KB)

 

Hier gehts zur Lehrgangsbroschüre 2018

pdf 2018 Bildung Lehrgangsbroschuere BSV (4.98 MB)

 

Lehrgangsbroschuere 2018

 

Die Broschüre Aus- und Fortbildungslehrgänge 2018 hier zum Online Download

 

pdf 2018 Bildung Lehrgangsbroschuere BSV (4.98 MB)

Gerne können Sie auch die Broschüre in unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!in gedruckter Form anfordern

 

 

Post- Sportverein Nürnberg e.V. erhält Prädikat „SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule"

Am vergangenen Mittwoch durfte Kristina Hörath, schwimmsportliche Leiterin des Post-Sportverein Nürnberg e.V. das Schwimmschul Schild im vereinseigenen Hallenbad in der Ziegenstraße von BSV Geschäftsführerin, Christine Gürth, entgegennehmen. Kristina Hörath war über die Verleihung ebenso erfreut, wie die Kinder, die gerade trainierten, sowie deren Trainerin.
Das Schwimmschulschild steht für qualitativ hochwertige Schwimmlernangebote in unseren Schwimmvereinen.

Seit 10 Jahren werden im Post SV Nürnberg mit steigender Tendenz Schwimmlernangebote durchgeführt. Seit Kristina Hörath vor 4 Jahren die schwimmsportliche Leitung übernommen hat, sei die Zahl der Angebote noch etwas angestiegen. Mittlerweile werden pro Jahr 600 Kinder von Nichtschwimmern zu Schwimmern ausgebildet. Viele Kinder bleiben dann vorerst dem Verein treu und festigen die Grundschwimmarten im dauerhaften Vereinsangebot. Talentierte Kinder haben die Möglichkeit in Leistungsgruppen zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen. Auch für Erwachsene gibt es Kurs- und Vereinsangebote.
Kristina Hörath geht davon aus, dass sich die Zahl der Schwimmkurse noch erhöhen wird. Wir freuen uns, dass unsere Trainer und Übungsleiter Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung legen und einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag um den steigenden Zahlen der Nichtschwimmer entgegenzuwirken.

Der langfristige Leistungsaufbau

...das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen...

Seminar am 09.09.10.09.2017 in OBERHACHING (Achtung Lehrgangsort geändert)

Der langfristige Leistungsaufbau im Schwimmsport
mit unseren Referenten Janine Birke (Doppelweltmeisterin) und Steffen Pietsch sowie Benedikt Schubert

 

News aus dem Bereich Bildung

Unsere Bildungsreferentin Melanie Litzlbauer wird leider für einige Monate ausfallen. Seit Mitte Dezember werden wir von unserer neuen Teamassistenin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!tatkräftig unterstützt.

Unser Geschäftstellenteam steht Ihnen für Fragen rund um den Bereich Bildung, Lehrgänge und Lizenzen gern unter
folgender E-Mail Adresse zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lehrgänge 2016:

Die Ausbildungslehrgänge für 2016 sowie viele Fortbildungslehrgänge sind mittlerweile ausgeschrieben. Die Termine und Themen können sie unter dem Menüpunkt Bildung/ Termine Lehrgänge anschauen und sich von dort direkt anmelden.