Amtliche Nachrichten

Team Sport-Bayern informiert über Hintergründe und zukünftige Strukturen

pdf TSB Information (175 KB)

Team Sport-Bayern stärkt den Organisierten Sport in Bayern

pdf TSB Presseerklärung (168 KB)

UPDATE: DMSJ Landesfinale 2020

Leider müssen wir Euch bekanntgeben, dass das DMSJ Landesfinale vom 28. – 29.11.2020 in Bayreuth nicht ausgetragen werden kann und somit ersatzlos entfällt.

Absage der 40. Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen

Aufgrund der aktuellen Situation und der zunehmenden Anzahl von Corona-Infizierten, wurden die Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen - am 15. März 2020 - in Neuburg abgesagt. Zudem waren vergangenes Wochenende einige bayerischen Athletinnen beim DSV Lehrgang in Nordrhein-Westfahlen, weswegen der BSV durch die Absage der Bayerischen eine eventuelle Ansteckungsgefahr vermeiden möchte.

Informationen zum Coronavirus

Virologen geben Entwarnung. Es besteht keine spezifische Ansteckungsgefahr in öffentlichen Bädern. Weitere Informationen finden sie unter nachstehendem Link.

pdf Informationen zum Coronavirus (90 KB)

Terminverlegung der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020

Aufgrund dessen, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vorverlegt wurden, werden auch die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 verlegt. Neuer Termin der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 ist der 17.10.2020 - 18.10.2020. Der Meldeschluss ist der 12.10.2020 (18.00 Uhr).

Namenszusatz TSV Bobingen Orcas

Mit Wirkung zum 01.01.2020 erhält der TSV Bobingen den Namenszusatz "Orcas", somit TSV Bobingen Orcas.