Amtliche Nachrichten

Absage der 40. Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen

Aufgrund der aktuellen Situation und der zunehmenden Anzahl von Corona-Infizierten, wurden die Bayerischen Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen - am 15. März 2020 - in Neuburg abgesagt. Zudem waren vergangenes Wochenende einige bayerischen Athletinnen beim DSV Lehrgang in Nordrhein-Westfahlen, weswegen der BSV durch die Absage der Bayerischen eine eventuelle Ansteckungsgefahr vermeiden möchte.

Informationen zum Coronavirus

Virologen geben Entwarnung. Es besteht keine spezifische Ansteckungsgefahr in öffentlichen Bädern. Weitere Informationen finden sie unter nachstehendem Link.

pdf Informationen zum Coronavirus (90 KB)

Terminverlegung der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020

Aufgrund dessen, dass die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vorverlegt wurden, werden auch die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 verlegt. Neuer Termin der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2020 ist der 17.10.2020 - 18.10.2020. Der Meldeschluss ist der 12.10.2020 (18.00 Uhr).

Namenszusatz TSV Bobingen Orcas

Mit Wirkung zum 01.01.2020 erhält der TSV Bobingen den Namenszusatz "Orcas", somit TSV Bobingen Orcas.

Auflösung der Startgemeinschft SG KöBo Orcas

Austritt aus einer Startgemeinschaft

Mit Wirkung zum 31.12.2019 tritt der Verein TSV Königsbrunn aus der Startgemeinschaft SG KöBo Orcas (ID-Nummer 6602) aus.

Auflösung einer Startgemeinschaft

Die Startgemeinschaft SG KöBo Orcas (ID-Nummer 6602) löst sich mit Wirkung zum 01.01.2020 auf.

enM Bayerische Meisterschaften 05.04. bis 07.04.2019 Bayreuth

Bei den Bayerischen Meisterschaften von 05.04. bis 07.04.2019 in Bayreuth sind nachfolgende Vereine/Startgemeinschaften enM – pflichtig geworden.

Der ausgewiesene Betrag (s. Anlage) ist bis zum 05.05.2019 auf das Konto des Bayerischen Schwimmverbandes

IBAN DE73 7608 0040 0103 5927 00 zu überweisen.

Unbedingt Verwendungszweck (enM 19/401) und Vereinsnamen angeben.
Reklamationen sind ausschließlich schriftlich vor Ablauf der Zahlungsfrist an Fachwart Schwimmen Frank Seidak,
Uhlandweg 4, 83052 Bruckmühl, zu richten.

Ich mache darauf aufmerksam, dass bei Nichtzahlung des gesamten Betrages bis zum genannten Termin eine
Wettkampfsperre für die Sportart Schwimmen aller Aktiven einschl. Masters des betroffenen Vereins eintritt.

pdf 2019 402 ENM BM offene Bayreuth (295 KB)

Einladung zur Jugendvollversammlung – im Rahmen des Verbandstags 2019

Einladung zur Jugendvollversammlung – im Rahmen des Verbandstags 20

Zeitpunkt: 01.06.2019 um 9:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Karlsfeld, Allacher Str. 1,85757 Karlsfeld

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

zur diesjährigen Jugendvollversammlung lade ich hiermit alle Jugendwarte bzw. Aktivensprecher und alle interessierten Schwimmer/-innen der Schwimmvereine, Schwimmabteilungen und Startgemeinschaften der Bezirke recht herzlich ein.

Tagesordnung:

2. Bestellung des Protokollführers
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Wahl der Mandatsprüfungskommission
  5. Bericht der Jugendwartin
  6. Vorstellung Idee eines Jugendreferenten im BSV
  7. Bericht des Kassenwartes und Entlastung
  8. Entlastung der Jugendwartin
  9. Neuwahlen (Vorsitzenden / stellvertretenden Vorsitzenden)
  10. Haushalt 2019
  11. Programm 2019/2020
  13. Verschiedenes

Anträge zur Jugendversammlung sind bis 01.05.2019 bei der Bayerischen Schwimmjugend schriftlich einzureichen.

Stimmberechtigung:

Nach §6 (2) richtet sich die Gesamtzahl der Bezirksdelegierten einschließlich der Vorsitzenden der Bezirksjugenden nach den gemeldeten Bestandszahlen der Kinder- und Jugendmitglieder pro Bezirk. Pro angefangene 2.000 Kinder/Jugendmitglieder (bis zum vollendeten 26. Lebensjahr) kann 1 Delegierter entsandt werden. Hierbei kann ein Delegierter nur 1 Stimme vertreten. Ausschlaggebend für das Stimmrecht ist die Mitgliederliste des BSV mit Stand 31.12.2018.

Laut § 6 (6) der Jugendordnung sind für Haushalts- und Wahlentscheidungen die Anwesenheit von mehr als der Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder notwendig.

Falls die erforderliche Stimmenzahl nicht erreicht werden sollte, findet direkt im Anschluss eine außerordentliche Jugendvollversammlung am gleichen Ort statt!

Eine rege Beteiligung der betroffenen Schwimmer/-innen bei der Jugendvollversammlung und der Wahl des Jugendvorstandes wäre wünschenswert.

Ich bitte die Verantwortlichen, diese Einladung an die Jugendlichen weiterzugeben und hoffen von allen Vereinen, dass die Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder mit der Jugend vertreten ist. Bei der Zusammensetzung der Delegation ist darauf zu achten, dass wenigstens ein Mitglied ein/e Aktive(r) ist. (lt. Jugendordnung des BSV §6 Abs.3)

Ich wünsche allen eine gute Anreise

Andrea Radspieler

Bezirk