Wasserball

Bayerischen Landesstützpunkt für Wasserball

Nürnberg erhält zum 01.01.2019 den Bayerischen Landesstützpunkt für Wasserball


Was vor gut einem halben Jahr mit den ersten Gesprächen begann, wurde am Samstag nun vertraglich fixiert und endgültig auf den Weg gebracht.
Mit den Unterschriften der beteiligten Vereine 1. FCN Schwimmen und Post SV Nürnberg, sowie der des Präsidenten des Bayerischen Schwimmverbandes, Helmut Schindler erhält Nürnberg den Bayerischen Landesstützpunkt für Wasserball und damit verbunden, eine Stelle für einen hauptamtlichen Wasserballtrainer, der jeweils zu 50% vom Verband und den beiden Vereinen finanziert wird.

2018 Platz 3 Nico Trophy (U12 Länder-Vergleich)

 

Beim Deutschen Ländervergleich der Wasserball U12 Landesauswahlmannschaften im Inselbad Untertürkheim (Stuttgart), belegt das Team Bayern einen mehr als respektablen Platz 3.


In der Gruppenphase der Nico-Trophy trafen unsere Jungs auf die Mannschaften der Landesverbände Berlin, Baden-Württemberg II, Hessen und Sachsen.

U11 Mini-Turnier 2018 Wasserball

 

Turniersieg für U12 Bayernauswahl

 
Die U12 Wasserball Bayernauswahl nahm vom 30.10. - 06.11.18 an einem Trainngslager und Internationalen Turnier in Minsk teil.

Sie traten gegen Top-Teams aus Weißrussland, Russland, der Ukrraine und Moldawien an.

Nach doch klaren Siegen in der Gruppenphase und zwei 5-Meter Krimis in den 1/4 und 1/2 Finalspielen trafen Sie im Finale auf den Favoriten aus St. Petersburg, dem sie in der Vorrunde mit 8:3 unterlagen.

Durch eine Top Mannschaftsleistung konnte die Bayern-Auswahl dieses Spiel für sich entscheiden und St. Petersburg mit 6:1 ebenso deutlich besiegen.
So gelang die Revange, die zugleich den Turniersieg bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und alle Trainer und Betreuer
 

DM-U16 Wasserball Endrunde um die Deutsche Meisterschaft

Endrunde um die Deutsche U16 Wasserball Meisterschaft
vom 2. 11. – 04.11.2018 im Hallenbad Langwasser in Nürnberg
(Breslauer Str. 251, 90471 Nürnberg)


Die Barracudas treten bei der Heim-DM gegen die deutschen Topmannschaften White Sharks Hannover, OSC Potsdam, SSV Esslingen, Wasserfreunde Spandau 04 Berlin und den ASC Duisburg an.
Wir freuen uns schon auf hochklassige Spiele, bei denen hoffentlich viele Zuschauer vor Ort sein werden.

Eintritt ist FREI.

image 2018 U16 DSV DM Endrunde Nuernberg (229 KB)

pdf 2018 DM Endrunde Spielplan (3.09 MB)

U11 Mini-Turnier 2018 Wasserball

Auch in diesem Jahr findet das Bayerische U11 Mini-Turnier wieder in Nürnberg statt.

Zum 31. Mal wird das Turnier nun ausgetragen und wir planen wieder wie in den vergangenen Jahren mit 16 Mannschaften bzw. max 20 Mannschaften.
Der Termin ist wie immer der erste Dezembersonntag - 02.12.2018.

Alle weiteren Infos
pdf 2018 Ausschreibung Mini Turnier (257 KB)
pdf 2018 Meldebogen Miniturnier (20 KB)

2 Bayern mit den Deutschen Nationalmannschaften unterwegs...

 

 

Mit Marc Steinberger hat es ein Nürnberger in das Trainerteam der U18 Nationalmannschaft geschafft.

Marc Steinbberger

Neben Milan Sagat (Hannover) und Milos Sekulic (Krefeld), betreut er das Deutsche U18 Nationalteam bei einem der größten Nationenturniere, dem Mediterranean Cup in Belgrad (Serbien).

Der 2. Bayer ist der vom SV Weiden stammende und für Nürnberg (U16 / U18 DWL) spielende U15 Spieler Andreas Widiker.

Er nimmt mit der U15 Nationalmannschaft auf einer knapp zweiwöchigen Tour in Herceg Novi am Montenegro-Cup und anschließend am Darko-Cukic-Gedächtnisturnier in Belgrad (Serbien) teil.

Wir wünschen beiden viel Erfolg und eine tolle Zeit bei der Nationalmannschaft.

30.Miniturnier Wasserball am 03.12.2017

 

Am 3. Dezember 2017 findet im Hallenbad Langwasser Nürnberg das 30. Internationale Wasserballturnier für 20 Mannschaften mit ca. 250 Spieler und Spielerinnen (11 Jahre und jünger) aus ganz Deutschland, sowie dem Ausland für den Bayerischen Schwimmverband aus, das größte in dieser Altersklasse in ganz Deutschland.