BSV Newsletter

Partner des Bayerischen Schwimmverbandes

FASHY partn_fashy.jpg

Hauptsponsor des BSV

Der erfahrene Bademodenhersteller Fashy schlug neben den erfolgreichen Fashy, Gino Lapis und Westbay Marken 2009 neue Wege mit Aquafeel ein.

Aquafeel –  Badebekleidung für Leistungsschwimmer hat 2011 die Auszeichnung vom Welt-Schwimmverband FINA für seine vier Wettkampfanzüge „Neck to Knee“, „Competition Back“, „Jammer“ und „Trunk“ als offiziell genehmigter  Wettkampfanzug erhalten. Das Oxygen-Material dieses Anzugs ist aus einer speziellen Mischung, die so gut wie kein Wasser aufnimmt. Der Anzug trocknet dadurch schneller und verfügt über ein geringes Gewicht (190 g / qm). Die haltbare und reißfeste Nahtverarbeitung wird zusätzlich durch eine spezielle Folie abgeklebt, wodurch der Wasserwiderstand reduziert wird.

Das Sortiment Aquafeel ist farblich den Wettkampfanzügen angepasst. In dieser schwarz / roten Zusammenstellung sind erhältlich: Schwimmbrille, die neue 3D-Schwimmkappe, Trainingsaccessoires, Kickboard, Pullboy, Pullkick, Trainings Fins, Pro Paddels sowie die passenden Badeschuhe.

Fashy begrüßt die Zusammenarbeit als offizieller Hauptsponsor des Bayerischen Schwimmverbandes.

Durch die Partnerschaft gewinnt Fashy einen erfolgreichen Verband, welcher seine langjährigen Wettkampferfahrungen in zukünftige Aquafeel Kollektionsweiterentwicklung einfließen lässt.

FLIPPER SWIMSAFE

Sicher Schwimmen Lernen

Unter der Marke FLIPPER SWIMSAFE bietet PRO SWIM GmbH aus Neumarkt / OPf. seit mehr als zehn Jahren alle wichtigen Produkte zur Wassergewöhnung und zum Schwimmen Lernen an. Das Sortiment wurde gemeinsam mit der renommierten FLIPPER Schwimmschule, die mehrere Standorte in Bayern und in verschiedenen Ferienclubs hat, entwickelt.

FLIPPER SWIMSAFE steht für besonders sichere, nach strengsten Maßstäben getestete Produkte, die sämtlichen DIN- und EN-Normen entsprechen und für die hochwertige und unbedenkliche Materialien eingesetzt werden. Die Sicherheits- und Qualitätsanforderungen sind speziell auf den intensiven Einsatz der Artikel in Schwimmschulen ausgerichtet. Für das Babyschwimmen sind die FLIPPER SWIMSAFE Schwimmhilfen mit Schwimmkern das ideale Produkt, das aus einer phtalatfreien und dennoch geschmeidigen und strapazierfähigen Folie gefertigt wird, mit einem Schwimmkern aus hochwertigem PE-Schaum. Da der PE-Schaum keinerlei Wasser aufnimmt und ideale Auftriebseigenschaften aufweist, konnte die Sicherheit in kritischen Fällen, wo es zu einer Beschädigung der Luftkammer kommt, deutlich über die geforderten Normwerte hinaus erhöht werden! Kein aufwändiges Schnüren und Verknoten der Haltebänder ist erforderlich, ein weiches, flexibles und hautfreundliches Gummiband passt sich dem Körper an. Die faszinierend einfache Lösung setzt genau an der Schwachstelle des bekannten Prinzips der aufblasbaren Baumwollkissen an und ist so clever, dass PRO SWIM dafür ein Patent erhalten hat.

Hautfreundliche, flexible Flossen aus Naturkautschuk, Sicherheitswindeln und -höschen und verschiedene Ergänzungsartikel runden das Sortiment ab.

Der Bayerische Schwimmverband hat die besonderen Sicherheitsmerkmale der FLIPPER SWIMSAFE Artikel zum Anlass genommen, eine Empfehlung zur Nutzung für die Wassergewöhnung und den Schwimmunterricht auszusprechen. Die Packungen tragen daher seit Januar 2007 das Siegel des Bayerischen Schwimmverbandes.

Logo_Monaco.jpg      Ein Service des BSV für seine Sportler
    Monaco Sports - a new horizon

Die Beratungsagentur Monaco Sports bietet jungen Talenten im Schwimmen, im Wasserball und im Wasserspringen die einmalige Möglichkeit ein Sportstipendium in den USA zu erhalten. Ein solches Stipendium bietet die Chance, weiter auf sehr hohem Niveau seinen Sport auszuüben und sich nebenbei sein Studium komplett oder zu einem großen Teil zu finanzieren. Nach dem Auslandsaufenthalt spricht man in der Regel perfekt Englisch, hat sich persönlich immens weiterentwickelt und hat sein internationales Netzwerk nicht nur auf Facebook erweitert.

Durch die Partnerschaft mit Monaco Sports möchte der Bayerische Schwimmverband seinen Mitgliedern eine attraktive und alternative Möglichkeit anbieten, den Leistungssport und das Studium zu vereinen.

Monaco Sports wurde Anfang Mai 2010 von Norman Messina und Maximilian Breböck, zwei ehemaligen Leistungssportlern, gegründet, die über jahrelange Erfahrungen im Sportmanagement verfügen. Ihre Expertise ermöglicht es ihnen heute, angehende Sportstipendiaten professionell zu beraten und ihnen somit den Traum von einem Sportstipendium in den USA zu ermöglichen. Von einem Schwimmstipendium, einem Stipendium für Wasserspringen und einem Wasserballstipendium wird unter anderem auch auf Monaco Sports informiert.

Monaco Sports - A NEW HORIZON, Heßstraße 41, 80798 München,
Tel. +49 89 57953641, Mobil +49 163 7198039, Fax +49 89 57953640