BSV kommt zu euch_Landshut.jpg
BSV allgemein
04.04.2024

BSV kommt zu Euch - erfolgreich gestartet

Bereits fünf Vereine haben sich für das Projekt “BSV kommt zu Euch” angemeldet und unser Landestrainer Sebastian Greß konnte vor Ort neuen Schwung und Ideen in die Vereine bringen.

Er ist im Rahmen des Projekts "BSV kommt zu Euch" bereits in vollem Einsatz und hat den 1. SC Schweinfurt, den SC 53 Landshut und das Regionalkadertraining des Bezirks Schwaben im Augsburger Plärrerbad besucht.

Direkter Austausch und wertvolle Tipps

Bei seinen Besuchen nahm sich Sebastian Greß viel Zeit für die Vereine. Im intensiven Austausch mit Trainern und Schwimmern verschaffte er sich einen genauen Überblick über den aktuellen Trainingsstand und gab wertvolle Tipps und Hinweise zu Trainingsstrukturen und Techniken.

Begeisterte Teilnehmer und positive Resonanz

Die Begeisterung in den Vereinen war groß. "Es war toll, Sebastian persönlich kennenzulernen und von seiner Erfahrung zu profitieren. Seine Tipps haben uns neue Impulse gegeben und werden uns in unserer Trainingsarbeit weiterhelfen", so Jürgen Gebhart, Trainer aus Landshut.

"BSV kommt zu Euch" geht weiter

Das Projekt "BSV kommt zu Euch" ist noch lange nicht abgeschlossen. In den nächsten Wochen und Monaten wird Sebastian Greß weitere Vereine in ganz Bayern besuchen und sein Wissen und seine Erfahrung mit den Schwimmern und Trainern vor Ort teilen.

Jetzt anmelden und profitieren!

Interessierte Vereine können sich beim Bayerischen Schwimmverband unter bildung@bayerischer-schwimmverband.de anmelden und die Chance nutzen, vom Fachwissen und der Erfahrung des Landestrainers profitieren.