Platzhalter
21.09.2019

1. Kaderlehrgang am Regionalstützpunkt Nürnberg

Am vergangenen Samstag (21.09.2019) fand in Nürnberg, am neu eingerichteten Regionalstützpunkt, der erste Tageslehrgang für die D-Kadersportler der Jahrgänge 2009 bis 2006 statt.

In den zwei Trainingseinheiten im Wasser wurde der Fokus hauptsächlich auf den hohen Ellbogen, die hohe Schulter und auf das Armanstellen gelegt, da hier bei manchen das größte Verbesserungspotential herrscht. In den beiden Landeinheiten wurde die allgemeine Athletik abgeprüft und an der Schultermobilisation gearbeitet.

Da an diesem Wochenende das Wetter für Ende September noch relativ gut war, konnte die Mittagspause, wahrscheinlich ein letztes Mal, draußen verbracht werden - sehr zur Freude der Nachwuchsathleten.

Die 27 Teilnehmer aus Bayreuth, Coburg, Bamberg, Erlangen und Nürnberg volles Engagement zeigten während des gesamten Lehrganges und vor allem während der Technickblöcke volles Engagement, wodurch sich der Lehrgang als äußerst angenehm und erfolgreich herausgestellt hat und sich die Sportler schon jetzt auf den nächsten Kaderlehrgang freuen.