2022_EM22_LBeck_RKolb.jpg
23.08.2022

Ehrungen von Leoni Beck und Lea Boy

Als Anerkennung ihrer herausragenden sportlichen Leistungen bei den Freiwasser-Wettbewerben der Weltmeisterschaften 2022 in Budapest (18.06.-03.07.2022) wurden Leonie Antonia Beck und Lea Boy (beide SV Würzburg 05) vom Bayerischen Schwimmverband geehrt. Leonie Beck wurde Vizeweltmeisterin über die 10km-Strecke (2:02:29,70 Std.). Die gleiche Platzierung erschwamm sich Lea Boy über die 25km-Strecke (5:25:15,20 Std.). Zusammen mit Oliver Klemet und Florian Wellbrock war das Quartett über 4 x 1,5km mixed nicht zu schlagen und gewann den Weltmeistertitel vor Ungarn und Italien in 1:04:40,50 Std..

Lea Boy wurde bei den Bayerischen Freiwasser-Meisterschaften am Wörthsee (30.07.2022) von Vizepräsident Dr. Bastian Esefeld geehrt. Leonie Beck erhielt ihre Ehrung bei den Europameisterschaften in Rom (11.-21.08.2022) durch Roland Kolb, Vizepräsident des BSV, der als Starter für die Beckenwettbewerbe vor Ort war.

Wir drücken beiden Athetinnen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris die Daumen.