Bezirksrat Mittelfranken.jpg
BSV
13.11.2022

Bezirkstag 2022: BSV Bezirk Mittelfranken

Am Samstag, den 12.11.2022 fand der Bezirkstag des BSV Bezirk Mittelfranken statt. Neben einigen Grußworten wurde auch der Bezirksrat neu gewählt. Erfreulicherweise wurden alle Posten neu vergeben.

Silberne Ehrennadel des BSV für Rainer Freisleben

Am Samstag, den 12.11.2022 lud der Bezirk Mittelfranken zu seinem Bezirkstag in die Vereinsräume des Post SV Nürnberg ein.

Neben den zahlreich angereisten Vereinsvertretern und Delegierten aus 21 von 39 mittelfränkischen Vereinen, durfte man als Ehrengäste, den mittelfränkischen Bezirkstagspräsident und Landrat des Landkreises Nürnberger-Land Armin Kroder, BSV Präsident und DSV Vizepräsidenten Harald Walter, BLSV Bezirksvorsitzenden Dieter Bunsen, ehemalige 2. Vorsitzende des BSV Bezirk Mittelfranken Rose-Marie Radl und Andreas Neugebauer als Vorstandsvorsitzenden des Post SV Nürnberg und Gastgeber in diesem Jahr begrüßen.
Leider verhindert waren der BSV Ehrenpräsident Helmut Schindler und der für den Sport zuständige 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg Christian Vogel – die sich entschuldigten und Ihre Grüße an die Anwesenden ausrichten ließen.

Gefolgt von den Grußworten der Ehrengäste, stand die Ehrung von Vereinsmitgliedern, die sich im Rahmen ihres Ehrenamtes in den Vereinen und auf Verbandsebene, durch ihr herausragendes Engagement und ihren Einsatz dafür äußerst verdient gemacht haben, auf der Tagesordnung.
So konnte BSV Präsident Harald Walter, BLSV Bezirksvorsitzender Dieter Bunsen und BSV Bezirksvorsitzender Rainer Freisleben, 6 verdiente Mitglieder*innen für ihren unermüdlichen Einsatz über viele Jahre, mit der Ehrennadel des Bayer. Schwimmverbandes oder der Ehrennadel des Bayer. Landes-Sportverbandes auszeichnen. Rainer Freisleben wurde ebenfalls für sein jahrelanges Engagement im BSV bzw. BSV Mittelfranken mit der Ehrennadel Silber ausgezeichnet.

Der neue Bezirksrat Mittelfranken

Nach der Ehrung dieser Mitglieder erfolgte die Entlastung des bisherigen Bezirksrates, mit anschließender Neuwahl.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle ausgeschiedenen Bezirksräte, die sich für eine erneute Wahl leider nicht mehr zur Verfügung gestellt haben.

Die darauf folgenden Neuwahlen wurden vom BSV Präsidenten Harald Walter geleitet.

Als neuer Vorstand, wurde der bisherige Vorsitzende Rainer Freisleben wieder gewählt, Tobias Diercks wurde neu als 2. Vorsitzender gewählt. Das dritte Vorstandsmitglied stellt Eleonora Brauns dar, die das Amt des Schatzmeisters übernimmt. Im Anschluss daran, wurden die einzelnen Fachwarte, sowie der Vertreter der Schwimmjugend und die Kassenprüfer gewählt. Es ist erfreulich festzuhalten, dass sich der Bezirksrat stark verjüngt hat und alle Positionen und Aufgaben im Bezirksrat wieder besetzt sind – keine davon in Personalunion.
Ferner wurde der Bezirksrat von den Delegierten als ihre Vertreter beim BSV Verbandstag 2023 gewählt

Da im Anschluss an die Wahlen, keine beim Bezirkstag zu behandelnden Anträge vorlagen, konnte Rainer Freisleben den Bezirkstag 2022 beenden und dankte nochmals den ausgeschiedenen Bezirksräten und wünschte deren Nachfolgern alle Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Rahmen des Bezirkstages 2022, wurde den anwesenden Vereinen und Mitgliedern nun auch der neu erstellte Imagefilm des BSV Bezirks Mittelfranken vorgestellt.
Er ist ab sofort über die Homepage des BSV Bezirks Mfr. und dessen Social Media Kanälen verfügbar.

Liste der neuen Bezirksratsmitglieder:

Funktion Name
Vorsitzender Rainer Freisleben