Platzhalter Bildung
13.12.2021

Erfolgreicher Abschluss unseres Lehrgangsprogramms 2021

Rückblick 2021

Heute haben wir mit unseren zwei digital durchgeführten Tageslehrgängen „Leistungsreserve Ernährung“ und „Aquafitness - maßgeschneiderter Geräteeinsatz und Aquajogging“ unser diesjähriges Lehrgangsprogramm erfolgreich beendet.

Aller widrigen Umstände zum Trotz ist es uns gelungen:

• 3 Grundausbildungen Anfängerschwimmen (Modul I der TR C-Ausbildung)
  • 5 Aufbaulehrgänge (Modul II der TR C-Ausbildung)
  • 4 Spezialausbildungen (Modul III von III der TR C-Ausbildung)
  • 20 Tagesfortbildungen
  • 3 Wochenend-Fortbildungen
  • 21 abendliche Online-Seminare durchführen.

Ein ganz großes Dankeschön gebührt unseren bayerischen Trainerinnen und Trainern, die sich bei immer wieder neuen Durchführungsbedingungen und Terminwechseln sehr flexibel gezeigt und mit ihren vielen Beiträgen zum Gelingen der Bildungsangebote beigetragen haben.
Unserem starken Referenten-Team rufen wir ein „Danke danke danke“ zu. Ohne Euer großes Engagement und Eure Bereitschaft, in kurzer Zeit alles längst „Geplante“ über den Haufen zu werfen und die Inhalte zusätzlich digital gut aufzubereiten, hätte dieser Kraftakt nicht gelingen können!

Digitale Angebote in den Aus- und Fortbildungen mit all ihren Vorteilen werden wir in Zukunft verantwortungsbewusst weiterentwickeln. Wir sind uns jedoch auch der Grenzen solcher Formate in unserer Sportart bewusst und wollen allen Trainerinnen und Trainern stets die Möglichkeit geben, zwischen digitalen Anteilen und 100% Präsenzlehrgängen auszuwählen.