Gruppe 1.JPEG
Synchron
29.02.2024

Kader-LG Synchro 09.-12.02.2024 Grainau-Garmisch

Am 09.02.2024 startete der erste Kader-Lehrgang in diesem Jahr unter der Leitung unserer Fachwartin, Sylvia Haider. Sie hatte 12 Athletinnen derJahrgänge 2009 - 2011 in ihre Heimat Grainau eingeladen. 

Untergebracht waren die Mädels mit ihrer Trainerin Michaela Jeske in der Jugendherberge in Garmisch, trainiert wurde dann in Grainau. Der Fokus dieses Lehrgangs lag auf dem Techniktraining. Unterstützt wurde das Team Haider/Jeske für 1,5 Tage von Yoko Nakahama aus Nürnberg.

In der AK C wurde intensiv Pflicht trainiert, um sich auf das DSV-Pflichtranglistenturnier vorzubereiten. Dieses Training hat sich gleich ausgezahlt, da zwei Teilnehmerinnen sich dort jeweils eine Bronzemedaille erschwimmen konnten.

Die AK B hat sich auf das Training der technischen Elemente für die Disziplinen Gruppe und Duett konzentriert. Diese Mädels schwimmen in diesem Jahr das erste Mal bei den Altersklassenmeisterschaften eine technische Kür anstatt der Pflicht.

Neben dem Training gab es aber auch ein Freizeitprogramm. Es wurde ein Ausflug in die Partnachklamm mit Besuch im Olympia-Skisprungstadion unternommen. Auch das Faschingstreiben kam nicht zu kurz beim Besuch des örtlichen Faschingsumzuges.

E-Mail

Instagram

Facebook