Platzhalter
10.12.2020

Landeststützpunktvertrag Schwimmen in München wurde verlängert

Zusätzlich wurde der neue Arbeitsvertrag mit Sheela Schult als Stützpunktleiterin/-trainerin unterzeichnet

Da die bisherige Arbeit der letzten Jahre sehr erfolgreich war, wird der Stützpunktvertrag mit der SG Stadtwerke München sowie der Arbeitsvertrag von Sheela Schult bis 2024 verlängert.

Beim Landesstützpunkt Schwimmen in München handelt es sich um den beinahe wichtigsten Landesstützpunkt Schwimmen in Bayern. Ausschlaggebend ist nicht nur das große Einzugsgebiet um die Region, sondern auch die sehr gute Infrastruktur, mit der Eliteschule, dem Haus der Athleten, dem Olympiastützpunkt, sowie der Kooperationen mit der TU (Technische Universität) München.

Besonders positiv hervorzuheben sind die Bemühungen und Anstrengungen von Sheela Schult im Krisenjahr 2020. Sie steckt sehr viel Herzblut in den Schwimmsport und leistet stets hervorragende Arbeit. Nach dem Umbruch am LSP durch den Weggang bzw. dem Karriereende von etlichen Leistungsträgern und Olympiateilnehmern wird nun konsequent am Wiederaufbau gearbeitet.

Wir bedanken uns für die konstruktiven Gespräche und freuen uns auf vier weitere harmonische Jahre.