TL Koper_Mannschaftsfoto.jpg
23.11.2023

TL Koper/Slowenien

In den Herbstferien, vom 28.10. bis 05.11.2023, waren 22 Sportler/innen des Top-Team Nachwuchs und ausgewählte Landeskader der Jahrgänge 2006-2009 im Trainingslager in Koper/Slowenien.

Unter der Betreuung der Landestrainer Jill Harder (LSP Nürnberg) und Sebastian Greß (LSP Würzburg) legten die Sportler/innen ca. 60km im Wasser zurück und konnten so einen ersten Akzent in der noch jungen Saison legen. Auch der athletische Aspekt blieb in diesem Trainingslager, wie man an den Bildern sieht, nicht auf der Strecke.

Die Bedingungen im Hallenbad waren hervorragend und unsere Athleten wurden herzlich in Slowenien empfangen. Das Wetter war perfekt, um in der Halle zu schwimmen und die Wassertemperaturen waren angenehm.
Damit war die Stimmung im Team super und alle haben viel Spaß gehabt, auch wenn einige schulische Lerneinheiten auch auf dem Programm standen.

Der BSV unterstützt die Sportler/innen bei diesem Trainingslager finanziell massiv. So werden für die Mitglieder des Top-Team Nachwuchs 60% und für Landeskader 40% der Kosten übernommen.