Schwimmbad
BSV allgemein
07.05.2021

Eine gute Nachricht für den Schwimmsport

Schwabach bekommt ein neues Hallenbad!

Was lange währt, wird endlich ein Hallenbad. Nach jahrelanger Diskussion wurde nun am Freitagnachmittag vom Schwabacher Stadtrat über den Bau eines Hallenbades abgestimmt: der Beschluss wurde einstimmig gefasst - in Schwabach wird ein neues Hallenbad gebaut.

Das geplante Bad soll auf dem Parkbadgelände entlang der Walpersdorfer Straße gebaut werden. Vorgesehen ist ein 25 mal 12,5 Meter großes Schwimmerbecken sowie ein separates Lehrschwimmbecken und ein Planschbecken für Kleinkinder. Damit soll das neue Hallenbad größer als das bisherige Bad werden. Die Arbeiten sollen 2022 beginnen und sollen gegen Ende 2023 abgeschlossen werden.

Und nicht nur in Schwabach soll ein neues Hallenbad entstehen. Auch an drei weiteren Orte im Landkreis sind Hallenbäder angedacht, darunter auch die Kreisstadt Roth.

Der BSV hat sich für das Projekt stark eingesetzt und die Vereine vor Ort unterstützt. Es freut uns, dass die Vereine sich durchsetzten konnten und, dass es voraussichtlich ab 2023 ein neues Schwimmbad in Schwabach geben wird.

Hier könnt ihr das ganze auch nochmal nachlesen.