WFu_ABu_BHau (3).jpg
Bildung
21.03.2023

Neue Bildungsreferentin im BSV

Bettina Haueisen stellt sich vor:

Nach gut 4 ½ Jahren in der Jugendverbandsarbeit habe ich mich entschieden meinen Schwerpunkt in die Bildungsarbeit im Sport zu legen. Bereits nach meiner eigenen sportlichen Karriere im Rudern war ich ehrenamtlich als Juniorbotschafterin für Teilhabe und Vielfalt bei der Deutsche Sportjugend tätig und konnte dadurch Erfahrungen als Referentin und in der Bildungsarbeit im Sport sammeln. In den letzten Jahren lag mein Schwerpunkt auf der Förderung des jungen Engagement im Sport, sowie auf der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern durch Sport. Ich freue mich nun meine Erfahrungen aus meinem Ehrenamt und meinem bisherigen beruflichen Werdegang zu kombinieren und die Bildungsarbeit im Bayerischen Schwimmverband mitzugestalten. 
Meine eigenen sportlichen Interessen waren bisher eher auf dem Wasser und auf dem Schnee, da ich selbst jahrelang leistungssportlich gerudert und als Übungsleiterin im Rudern und im Skisport tätig bin. Daher freue ich mich nun eine weitere Sportart inhaltlich vertieft kennenzulernen und die Traineraus- und -fortbildungen zu begleiten.
 

E-Mail

Instagram

Facebook