Susan Calmus-Jahn PsG-Beauftragte_2023 (2).JPG
Amtliche Nachrichten
18.09.2023

Neue PsG-Beauftragte im BSV berufen

Liebe Sporttreibende und liebe Angehörige, liebe TrainerInnen und liebe Vereinstätige,
sehr geehrtes Präsidium und liebe Verbandstätige,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen als neue PsG-Beauftragte im BSV.

Prävention sexualisierter Gewalt... ah ja! - wichtiges Thema: das wissen wir alle. Der Eine oder die Andere denkt sich vielleicht auch: „Aber gleich Ansprechperson?? Wer tut sich das an & warum?!“

Als psychologische Psychotherapeutin arbeite ich in meiner Praxis in Regensburg tagtäglich viel mit Opfern verschiedenster Übergriffe und Gewalterfahrungen.
Als Schwimmerin habe ich im Verein, auf Wettkämpfen, im Training, in Trainingslagern und im Landeskader sowohl im Jahrgangs- wie auch im Mastersbereich viele Jahre lang Erfahrungen gesammelt.

Zusammen mit den Jahrzehnten als Trainerin aller Altersstufen, im Jahrgangs- und im Mastersbereich, im Alltags- und auch im Wettkampfbetrieb, kann ich sagen: "Ich habe unser aller Sport aus, in & mit seinen vielen Facetten gelebt und erlebt. Ich mag unseren Sport. Ich mag meine Arbeit."

Auf & mit dieser Basis möchte ich als PsG-Beauftragte gern per Mail oder Telefon Ansprechperson sein für alle Menschen, die
a)    eigene Erlebnisse berichten und Wege für ein mögliches Vorgehen besprechen möchten,
b)    Fragen haben zu Beobachtetem und zum Umgang damit und auch
c)    in Seminaren zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt

möchte ich gemeinsam mit Euch & Ihnen Allen mit beitragen, dass der Schwimmsport uns und allen, die mit & nach uns kommen, weiterhin Freude bereitet.

Kontaktieren könnt/-en Ihr/Sie mich unter: calmus-jahn@bayerischer-schwimmverband.de

Eure und Ihre, Susan Calmus-Jahn