
Vizepräsident Esefeld gratuliert dem LSP München zu den Erfolgen bei der DM Freiwasser und der BJM
Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Rostock konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV-Landesstützpunkts München mit beeindruckenden Leistungen glänzen. Der stützpunkttragende Verein, SG Stadtwerke München, erreichte im Medaillenspiegel sogar bundesweit den zweiten Platz und dies obwohl einige Topathleten auf Grund von internationalen Einsätzen gar nicht am Start waren.
Der Vizepräsident des Bayerischen Schwimmverbandes, Bastian Esefeld, gratulierte der Stützpunktleiterin und Landestrainerin Sheela Schult zu diesen großartigen Erfolgen und bedankte sich für den großen Einsatz und das große Engagement von Sheela Schult und ihrem Team am Landesstützpunkt in München.
Die Erfolge der Athletinnen und Athleten sind ein deutliches Ergebnis der kontinuierlichen, professionellen Arbeit am Stützpunkt und unterstreichen die Bedeutung der gezielten Nachwuchsförderung für den Leistungssport in Bayern.
Auch der Medaillenspiegel der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften 2025 zeigt auf, dass die Arbeit an den Landesstützpunkten und den Regionalstützpunkten wie Bamberg und Regensburg erfreuliche Früchte trägt: