Springen_Medaillen.jpeg
Masters
26.08.2025

WM Masters Wasserspringen in Singapur

Die lange Weltmeisterschaft in Singapur ging mit den Masters der Wasserspringer zu Ende. Aus Bayern gingen drei Springer an den Start, die sich gegen ein qualitativ wie quantitativ außergewöhnlich starkes Teilnehmerfeld äußerst gut behaupten konnten. Zehn Medaillen konnte das Trio dabei erspringen. 

Antonia Pawlowski von der SG Stadtwerke München (AK 25) sicherte sich den Titel vom 1m-Brett. Auch im Synchronwettbewerb von der Plattform gewann sie zusammen mit Uschi Freitag vom SV Neptun Aachen in der AK 50-99 den Titel. Ihren Medaillensatz vervollständigte Antonia mit der Silbermedaille vom 3m-Brett sowie Bronze vom Turm. Im Synchron-Mixed Wettbewerb landete sie mit Sebastian Becher vom SB Delphin Augsburg auf Rang 10. 

Sebastian, der in der AK 35 startet, sammelte gleich dreimal Bronze. Vom 1m-Brett sicherte er sich das Edelmetall allein, im Synchronwettbewerb stand er sowohl im 3m Wettbewerb als auch vom Turm zusammen mit Robert Laxa vom SSC Karlsruhe auf dem Treppchen (AK 50-99). Im Wettbewerb von 3m verpasste Sebastian das Treppchen um gerade mal 11,8 Punkte, vom Turm kam er - genauso wie Gerhard Baier (AK 65) vom SV Heimstetten- auf Platz 5

Gerhard wurde vom 1m-Brett und vom 3m-Brett jeweils Vizeweltmeister

Der BSV gratuliert zu diesen Erfolgen!

 

E-Mail

Instagram

Facebook