LSP Nü Waba U14 Vizemeister_2023.jpeg
Wasserball
07.06.2023

U14-Wasserballer des LSP Nürnberg holen Silber bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde im Sportbad Britz in Berlin-Neukölln die deutsche Meisterschaft im Wasserball in der Altersstufe U14 ausgetragen. Gewohnt erfolgreich hatten sich die Barracudas des Nürnberger Post-SV in den Vorrunden für die Endrunde qualifiziert und trafen nun bei strahlendem Sonnenschein auf die Mannschaften der SV Krefeld 1972, der White Sharks Hannover und auf die Mannschaft des Ausrichters, der SG Neukölln.
Gleich als erstes Spiel war am Samstag Morgen die bei vielen als eigentliches Finale gehandelte Begegnung zwischen den Nürnberger Barracudas und der SG Neukölln angesetzt. Nachdem die Nürnberger im ersten Viertel mit 3:2 in Führung gehen und diese behaupten konnten, setzten jedoch ab dem zweiten Viertel die Berliner mehr und mehr ihr Spiel durch und übernahmen die Führung. Die Nürnberger, die gerade zwei Tage zuvor aus ihrem Trainingslager in Serbien zurückgekehrt waren, hatten so schnell noch nicht zu ihrer gewohnten Stärke zurückgefunden und mussten sich schließlich mit 5:10 gegen eine souverän stark spielende Berliner Mannschaft geschlagen geben. Auch zu Beginn des Spiels gegen die White Sharks Hannover am Nachmittag zeugte das Spiel der Nürnberger nicht von Schnelligkeit und gewohnter Spielstärke und Hannover ging mit 2:1 in Führung. Ob es der Gedanke war, nicht weiter verlieren zu wollen, oder die Gewissheit, gegen Hannover gewinnen zu können, nun kam auf alle Fälle Bewegung in das Spiel der Barracudas. Das Zusammenspiel verbesserte sich, Pässe fanden ihren Anspielpartner, wichtige Torabschlüsse gelangen und nicht zuletzt verdankten es die Nürnberger ihrem überragenden Torwart Erik Wierlemann, der konsequent weitere Tore der White Sharks zu verhindern wusste, dass sie das Spiel mit 9:5 gewannen.
Wieder bei blauem Himmel, Sonne und angenehmen 24° warmen Wassertemperaturen wurden die Spiele am Sonntag fortgesetzt. Gleich früh spielten die Nürnberger Barracudas gegen den SV Krefeld 1972. Dank einer Torfolge des Centers Florin Oerder setzten sich die Nürnberger gleich zu Beginn mit 3:0 ab und entschieden dieses Spiel mit 10:4 für sich.
Am Ende kämpften die White Sharks außerordentlich willensstark und unerschütterlich gegen die SG Neukölln, verloren jedoch schließlich mit 20:8 und die SG Neukölln Berlin wurde Deutscher Meister 2023.
Als 2.beste Mannschaft Deutschlands zeigten die Jungs der Nürnberger Barracudas wieder einmal, dass sie aus gutem Grund zu den besten Mannschaften in Deutschland zählen, und zu Recht stolz auf eine herausragende Leistung sein können!
Die Mannschaften belegten insgesamt folgende Plätze:
1.    SG Neukölln Berlin
2.    Post-SV Nürnberg
3.    White Sharks Hannover
4.    SV Krefeld 1972
Wir gratulieren der SG Neukölln Berlin zur Deutschen Meisterschaft und bedanken uns bei den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und der SG Neukölln Berlin für ein hervorragend organisiertes Turnier.