logo_finals_2023_berlin.jpg
Schwimmen
10.07.2023

DM 2023: Ergebnisse Tag 4 (letzter Tag)

Einen sehr guten Wettkampfabschluss bestritten die bayerischen Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. In der U 23-Wertung gingen gleich vier Medaillen an Teilnehmer aus bayerischen Vereinen:

Peter Varjasi vom TB 1888 Erlangen wurde jeweils Vizemeister über 100m und 50m Freistil. Im A-Finale konnte er über die 100m gar die Bronzemedaille in der offenen Wertung erschwimmen. Über die Sprintdistanz musste er sich mit Rang vier zufrieden geben. Die Bronzemedaille ging dennoch nach Bayern: Martin Spörlein von der SG Bamberg stand auf dem Treppchen. Einen Sieg in der U 23-Wertung gelang Artem Hrebenkin von der SG Stadtwerke München. Im A-Finale reichte es zu Rang fünf. Langstreckenexperte Noah Lerch (SSG Günzburg-Leipheim) holte sich ein weiteren Mal Silber über 400m Freistil. Im A-Finale verpasste er eine Platzierung auf dem Siegerpodest. Er kam auf den undankbaren vierten Platz. Moritz Bockes (SG Stadtwerke München) kraulte sich dort auf Rang sieben.

Nur eine bayerische Frau schaffte es am letzten Tag ins A-Finale: Katharina Serdjuk (SG Mittelfranken) schmetterte über 200m zu Rang sieben.

Platzierungen im B-Finale:

100m Freistil: Martin Spörlein (SG Bamberg) 16. Platz