2023_LEN_JEM_Sync.jpg
Synchronschwimmen
08.07.2023

JEM-Aufgebot mit Premiere

Mit fünf Aktiven wird der DSV an den diesjährigen Europameisterschaften der Junior*innen im Synchronschwimmen vom 02. – 06. August in Funchal (POR) teilnehmen. Erstmals wird im Nachwuchsbereich international ein Mixed-Duett für Deutschland an den Start gehen. Nach ihrem starken Auftritt bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften wurden hierfür Robin Wiehn und Olivera Ninkovic sowie als Ersatz Thea Zehentner (alle SG Stadtwerke München) nominiert. Die Münchener Isarnixen stellen damit zahlenmäßig die meisten Athlet*innen im Team. „Gegenüber den Altersklassenmeisterschaften haben wir die Choreographie nochmals überarbeitet und die Schwierigkeit noch einmal erhöht. Das Mixed-Duett ist nur für die Technische Kür nominiert, darauf werden wir uns jetzt auch im Training konzentrieren. Wir wollen uns bei der JEM gut präsentieren und dort wertvolle Erfahrungen sammeln“, wird Maßnahmeleiterin Doris Ramadan vom DSV zitiert.

Weiterhin mit im DSV-Team für die JEM Synchronschwimmen: Klara Bleyer, Susana Rovner (beide Freie Schwimmer Bochum)