logo_finals_2023_berlin.jpg
08.07.2023

DM 2023: Ergebnisse Tag 2

Auch am zweiten Tag konnten etliche U 23 Schwimmer aus Bayern Medaillenplätze belegen. Über 100m Brust sicherte sich Jeremias Pock von der SG Mittelfranken den dritten Rang. Im A-Finale am Nachmittag wurde er achter.

Julia Titze (SG Stadtwerke München) wurde in der U 23 Wertung Vizemeisterin über 100m Brust. Im A-Finale scheiterte sie um ärgerliche 2/100-Sekunden am Stockerlplatz.

Bereits im Vorlauf auf der undankbaren Rang vier in der U 23 Wertung kam Andreas März (SG Stadtwerke München) über 100m Rücken. Im A-Finale kam er kurioserweise auf den neunten Platz, da er im Vorlauf zeitgleich mit einem weiteren Schwimmer Rang acht belegte. Nachdem es 10 Startbahnen gibt, wurde auf ein Swim-Off verzichtet und es starteten im Finale neun Personen.

Die 4x100m Lagen-Staffel der SG Mittelfranken schwamm in 3:48,07 einen neuen Bayerischen Rekord. Im Team waren Jeremias Pock, Taliso Engel, Lorenz Beck und Manuel Brandner. Mit dieser Zeit belegten sie Platz fünf im Starterfeld.

Freiwasserspezialist Noah Lerch von der SSG Günzburg-Leipheim startete im schnellsten Zeitlauf über 800m Freistil. Dort schlug er als zweiter an, was Silber in der offenen und in der U 23-Wertung bedeutete. Moritz Bockes (SG Stadtwerke München) schwamm auf Platz vier.

Über 400m Freistil kraulte sich Anna Barth (TB 1888 Erlangen) auf den siebten Rang im A-Finale.

Die Mädels der SG Stadtwerke München waren das einzige bayerische Team über 4x200m Freistil. Julia Titze, Luisa Rumler, Eileen Molas Huerta und Mara Münsch kamen auf Platz fünf.

Die Platzierungen der B-Finals:

100m Brust:
Peter Varjasi (TB 1888 Erlangen) 9. Platz