im_Spiel4x3.JPG
Breitensport
29.01.2026

23. Internationaler Sparkassenpokal in Dachau

Der 23. Sparkassenpokal fand als zweites Turnier der Champions-Tour statt und holte 38 Mannschaften aus ganz Deutschland nach Dachau.

Aus Bayern waren die Bunnyhunters (SV Dachau 1925), die Münchner Kraken (Damenschwimmverein) sowie die Dolphins (SC Delphin Ingolstadt) mit dabei. Offiziell eröffnet wurde das Turnier vom Dachauer Landrat Stefan Löwl, der den ersten Ball ins Spiel brachte.

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist nur mit guten Partnern möglich. Deshalb gilt ein herzliches Dankeschön dem Flughafen München, der Sparkasse Dachau sowie dem Bayerischen und Deutschen Schwimmverband für ihre Unterstützung.

Wertung Offen

Für eine Überraschung sorgten die Wattloopers (TuS Pewsum), die in der Vorrunde den Favoriten Münchner Kraken bezwingen konnten. Auch für die Gastgeber aus Dachau war das Turnier hart umkämpft – für sie endete das Turnier im Viertelfinale.

Am Ende setzte sich München durch und sicherte sich Platz 1, dicht gefolgt von den Dolphins aus Ingolstadt auf Platz 2. Mit starken Leistungen überzeugten die Niedersachsen aus Pewsum und wurden verdient Dritter. Das beste Team der ausrichtenden Bunnyhunters konnte nur Platz 7 für sich verzeichnen.

Wertung Jugend

Auch 2026 ist klar: Das Team aus Ingolstadt ist das Maß der Dinge. Dahinter lieferten sich Dachau und Ingolstadt 2 ein nervenaufreibendes Sudden-Death-Duell, das Dachau für sich entschied und damit Platz 2 sicherte. Ingolstadt 2 komplettierte das Podium auf Platz 3.

Wertung Youngsters

Hier lautete das Endergebnis: Soest vor Hamburg und Ingolstadt. Die Nachwuchsteams aus Dachau belegten Platz 5 und 6 und sammelten wertvolle Turniererfahrung.

E-Mail

Instagram

Facebook