logo_dsv_400_300.jpg
Schwimmen
11.12.2023

DMSJ Bundesfinale 2023 Wuppertal

Beim DMS/J Bundesfinale, das am vergangenen Wochenende in der Wuppertaler Schwimmoper stattfand, konnten sich die sechs qualifizierten bayerischen Mannschaften gut behaupten. Alle Mannschaften steigerten ihre Zeiten im Vergleich zum Vorkampf.

Die SG Mittelfranken – als fünfte Mannschaft für das Finale qualifiziert - konnte sich um fast 48 Sekunden verbessern und in der männlichen B-Jugend den Vizetitel erkämpfen. Arnold Zinoviev verbesserte als Startschwimmer über 100m Brust den bayerischen Altersklassenrekord im Jahrgang 2009. 1:05,00 lautet nun die neue Bestmarke.

Der SC Regensburg kam mit 10 Sekunden Rückstand auf das Podest auf den undankbaren vierten Rang. Qualifiziert hatten sie sich als Siebte, ihre Zeit steigerten sie um 42 Sekunden.

In der weiblichen D-Jugend lieferten sich die Mädels der SG Stadtwerke München einen erbitterten Kampf um die Podestplätze. An Ende landeten sie mit 23:25,66 auf dem dritten Platz, 4,7 Sekunden hinter der SG Bayer Wuppertal.

Elf Sekunden fehlten den Mädels der SG Mittelfranken in der C-Jugend auf den Stockerlplatz. Sie wurden Vierter, obwohl sie ihre Zeit aus dem Landesentscheid um 7 Sekunden verbessern konnten.

Von der SG Stadtwerke München bestätigten die B-Jugend-Mädels im Finale ihren achten Rang aus dem Vorkampf, die C-Jugend-Jungs erschwammen Platz neun.

SG Stadtwerke München - C-Jgd. 9.Platz (Bild: privat)
SG Mittelfranken - B-Jgd. 2.Platz (Bild: privat)
SG Stadtwerke München - B-Jgd. 8.Platz (Bild: privat)
SC Regensburg - C-Jgd. 4.Platz (Bild: privat)