BLSV_2023_Sportbeirat.jpg
BSV allgemein
22.04.2023

Harald Walter im BLSV-Sportbeiratsvorstand

Bei der Sitzung des Sportbeirates des BLSV am 21.04.2023 in Würzburg wurde der Vorstand des Sportbeirates neu gewählt. BSV-Präsident Harald Walter wurde in dieses wichtige Gremium der Sportfachverbände gewählt. Damit ist der BSV nun auch wieder in einem Vorstands-Gremium des BLSV vertreten. Walter erklärte: „ mein Hauptaugenmerk ist aktuell die sportfachliche Eigenständigkeit der Sportfachverbände und die Abschaffung der Sparte 99 (Ergänzung des § 17 der BLSV-Satzung in Verbindung mit § 12 der BLSV-Aufnahmeordnung dahingehend, dass alle von den Vereinen an den BLSV zu meldenden Mitglieder auch einem Sportfachverband zuzuordnen sind). Bereits die Vorgänger von Harald Walter, die BSV-Ehrenpräsidenten Eginhard Riedel und Helmut Schindler, haben sich schon für diese Themen engagiert.

BLSV Sportbeirat

Der neue Sportbeirat von links nach rechts: Harald Walter, Schwimmverband; Jochen Bender, Baseballverband; Neuer Sportbeiratsvorsitzender Robert Schraudner, Fussballverband; Eva Straub, Ju-Jutsu-Verband; Herbert John, Skiverband; Gerhard Walter, Ruderverband.