BSV-Logo.jpg
05.07.2023

Jugend Europameisterschaften im Schwimmen und Freiwasser

JEM Schwimmen Tag 2 & 3:

Unsere beiden Bayerischen Mädels hatten beide am zweiten Veranstaltungstag Einsätze: Alina Baievych konnte sich als 14-te am Vormittag für das Semifinale qualifizieren. Mit neuer Bestzeit von 1:00,50 konnte sie als jüngste im Starterfeld diese Platzierung bestätigen. Julia Barth steigerte ihre Vorlaufzeit ebenso und wurde über 1500m Freistil Siebte.

Mit der 4x200m Freistil-Staffel der Damen qualifizierte sich Julia Barth als vorlaufschnellste Mannschaft für das Finale am Nachmittag. Sie war von den vier deutschen Mädels die schnellste des Vormittags. Am Nachmittag startete das Team zwar mit optimierter Aufstellung, konnte aber trotz einer Steigerung nicht in die Medaillenvergabe eingreifen und wurde Fünfter. Es siegte Ungarn vor Italien und Frankreich.

JEM Schwimmen Tag 1:

Julia Barth vom TB 1888 Erlangen schwimmt bei Jugend Europameisterschaften im Endlauf über 1500m. Bei der in Belgrad stattfindenden Jugend Europameisterschaft konnte sich Julia Barth (TB 1888 Erlangen) im Vorlauf über 1500m mit 16:48,51 als sechste für den Endlauf qualifizieren. Der Endlauf findet heute Nachmittag (05.07.2023) gegen 18:45 Uhr statt.

Wer direkt mit dabei sein möchte:

Alle Ergebnisse können hier zeitnah mitverfolgt werden:

Den Livestream dazu findet man hier:

JEM Freiwasserschwimmen:

Aufgrund der Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Regensburg hat der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) nun sein Team für die Europameisterschaften der Junior*innen vom 29. September – 01. Oktober 2023 auf Korfu (GRE) nominiert.

Im Aufgebot sind sechs bayerische Teilnehmer:

Annika Dewdney (2008), Laura Marie Blumenthal Haz (2008), Julia Barth (2006) vom TB 1888 Erlangen

Luis Lengfellner (2008) vom SC Regensburg

David Kuhn (2007) vom SV Würzburg