neuerVorstand.jpg
Schwimmjugend
17.03.2026

Neuer Jugendvorstand startet durch

Im Rahmen der Jugendvollversammlung am Sonntag, den 15. März, wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder der Bayerischen Schwimmjugend durch Harald Walter feierlich verabschiedet. 

Ein besonderer Dank gilt Markus Lücking und Kristina Schenk für ihr langjähriges und engagiertes Wirken. Mit großem Einsatz haben sie die Schwimmjugend erfolgreich durch die herausfordernde Corona-Zeit sowie durch den Wandel in der Jugendarbeit geführt und nachhaltig geprägt. 

Auch wenn nun ein Wechsel an der Spitze erfolgt, bleiben beide der Schwimmjugend weiterhin erhalten, worüber wir uns sehr freuen. 

Im Anschluss wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt:

Stephanie Krause übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden, Monica Lang wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird das Team durch Markus Lücking als 1. Beisitzer, Kristina Schenk als 2. Beisitzerin, Franziska Kolb als 3. Beisitzerin sowie Moritz Hoffmeyer als Schriftführer. 

Wir wünschen dem neuen Vorstandsteam viel Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 

E-Mail

Instagram

Facebook