Kader-LG Wasserspringen 13.-16.04.23.jpg
Wasserspringen
24.04.2023

2. Kader-LG Wasserspringen

Am 13. – 16. April. 2023 fand in München unter der Leitung von Ingo Straube als Fachwart Springen der zweite Lehrgang der Wasserspringer*innen des bayerischen Landeskaders statt. Dabei waren zwei Perspektivkaderathleten aus dem Nachwuchsbereich (Johann Suttner und Stella Lazzari) und fünf weitere Springer*innen aus dem Jugendbereich (Lumi De Sousa, Vladyslav Mykhailyk, Laura Wamser, David Wirrer und Thomas Hausotter). Da der einzige Kaderathlet aus Augsburg (Niklas Vollmayr) den Lehrgang verletzungsbedingt abbrechen musste bestand sowohl das Trainerteam (Ingo Staube, Lisa Mertes, Michael Kemenater und Sabrina Resech) wie auch die aktiven Springer*innen nur aus Münchnern.

Die Athleten mit einem Masterskaderstatus waren an diesem Wochenende zu den Wassereinheiten eingeladen, was auch gut genutzt wurde. Der Lehrgang diente als intensives Aufbautraining für die kommende Sommersaison mit Fokus auf Kraft und Technik. Die vier Tage waren voller Land-, Wasser- und auch Teambuilding-Einheiten.

Insgesamt war der Lehrgang laut der zufriedenen Trainer*innen anstrengend, aber erfolgreich. Wir freuen uns schon auf die nächste Kadermaßnahme unmittelbar vor Beginn der Saison im Juni.