Berichte

02.08.2021

Bayerische Freiwasser Meisterschaften 2021

Endlich war es wieder so weit - das erste Freiwasser Rennen des BSV im Jahr 2021.

Am 31.07.2021 fand die bayerische Meisteschaft sowie der Bayerncup im Wörthsee statt. Bei den bayerischen Meisterschaften zählen die 5 Kilometer (offen & Jugend ab 14 Jahren) und die 2,5 Kilometer (Jugend 12-13 Jahre & Masters) in die Wertung mit rein, während beim Bayerncup neben den 2,5 Kilometer und den 5 Kilometer noch die 3,8 Kilometer gewertet werden.

Mit insgesamt 282 Meldungen war der Freiwasserwettkampf zu Zeiten von Corona gut besucht. Alle Anwesenden waren sehr darüber erfreut, dass man wieder ein SNück normalität zurückgewonnen hat. Zwar durften alle Kaderathlet*innen während Corona bei Landeskaderwettkämpfen teilnehmen, alle anderen durften jedoch über eine sehr lange Zeit an keinem Wettkampf (Beckenschwimmen sowie Freiwasserschwimmen) teilnehmen. Umso größer war die Freude auf den 31.07.

Die Ergebnisse können dem beiliegenden Protokoll entnommen werden.