2022_JWM_TN_Bayern.jpg
Freiwasserschwimmen
18.09.2022

Bayern erfolgreich auf den Seychellen

Vom 16. – 18. September 2022 fanden auf den Seychellen die Jugendweltmeisterschaften im Freiwasserschwimmen statt. Aus dem Bereich des Bayerischen Schwimmverbands nahmen vom Landesstützpunkt München Moritz Bockes (SG Stadtwerke München) und Noah Lerch (SSG Günzburg-Leipheim) sowie vom Bundes- und Landesstützpunkt Würzburg David Kühn (SV Würzburg 05) teil. Begleitet wurden sie von unserer Landestrainerin und Stützpunktleiterin Sheela Schult.

Leider musste sich David Kuhn über die 5km-Strecke knapp geschlagen geben und wurde hervorragender 4. über die 5km-Strecke.

Über die 10km-Strecke konnte sich Noah Lerch mit Platz 9 unter Top 10 schwimmen, Moritz Bockes wurde 12.

Noah Lerch, Lara Seifert, Merlene Blanke und Linus Schwedler

Höhepunkt aus bayerischer Sicht war am letzten Veranstaltungstag die 4 x 1,5km-Staffel mixed mit den drei Magdeburger Schwimmern Merlene Blanke, Lara Seifert, Linus Schwedler und unserem Schwimmer Noah Lerch, die hinter den siegreichern Ungarn zweite und somit Vize-Weltmeister wurden.

Die bayerischen Teilnehmer (v.l.n.r.): Noah Lerch, Moritz Bockes und David Kuhn

Die erfolgreichen Schwimmer des Bayerischen Schwimmverbands vom Landesstützpunkt München Noah Lerch (SSG Günzburg-Leipheim) und Moritz Bockes (SG Stadtwerke München), sowie vom Bundes- und Landesstützpunkt Würzburg David Kühn (SV Würzburg 05).