BWB-MS 10.-12.03.2023 Freiburg.jpg
21.03.2023

BWB-Meisterschaft 10.-12.03.2023 in Freiburg

52-mal Edelmetall für die bayerischen Springer/-innen

Bei den Baden-Württembergisch-Bayerischen Meisterschaften am 11. und 12.03.2023 in Freiburg haben die 11 Münchener SpringerInnen mit 62 Starts, 28 Titel und 18 weitere Medaillen, die 3 Augsburger Springer mit 12 Starts, 6 Medaillen holen können. Das Wochenende war laut Fachwart Ingo Straube somit ein voller Erfolg.
Im Technikprogramm unserer Jüngsten haben sich Johann Suttner (7 Jahre) und Stella Lazzari (8 Jahre), beide von der SG Stadtwerke München, sehr gut präsentiert. Johann zeigte bei seinem ersten Wettkampf trotz Nervosität gute Leistungen. Stella zeigte von 1 Meter einen nahezu perfekten Sprung, welcher mit der Wertung 9.5, von 10 möglichen Punkten belohnt wurde. Trainerin Sabrina Resech war sehr zufrieden mit ihrem Nachwuchs.
In der D-Jugend zeigten die SpringerInnen der SG Stadtwerke München Maximilian Langer (10 Jahre) und Lumi De Sousa (11 Jahre) unter Betreuung von Trainerin Lisa Mertes, dass sie bereits die Sprünge für das anstehende Wettkampfjahr beherrschen. Diese werden nun weiter gefestigt und verbessert, um im Juni bei der DSV-Sichtung der 11-Jährigen bestmöglich abzuschneiden.
Bei den Größeren liefen die Wettkämpfe wie gewohnt gut. Es nahmen von der SG Stadtwerke München teil: Vladyslav Mykhailyk, Oskar Langer, Laura Wamser, David Wirrer und Thomas Hausotter. Von SB Delphin 03 Augsburg waren dabei: Niklas Vollmayr und Colin Jung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von David Wirrer, der mit 93% der DSV-Kadernorm einen der besten Wettkämpfe des Wochenendes ablieferte.
Unsere Masterspringerinnen Anna Mertes (AK 20) und Sabrina Resech (AK 25) aus München konnten mit ihrer Eleganz auf voller Linie überzeugen und somit die Konkurrenz aus Konstanz in den Schatten stellen.
Auch der Augsburger Springer Sebastian Becher (AK 30) überzeugte bei seinen 4 Silbermedaillen
Insgesamt erlebten alle ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen Erfolgen für unser großes Team aus Münchener und Augsburger SpringerInnen und TrainerInnen.
Ein Dank geht an den SSV Freiburg für die Ausrichtung des Wettkampfes.

Ergebnisse der bayerischen Springer/-innen:

SG Stadtwerke München

Johann Suttner 2 x Gold